Die Intelligente Knete zersplittert, wenn Du sie mit einem Hammer schlägst!

Was passiert, wenn Du die Knete mit einem Hammer schlägst? Sie zersplittert! Wie das geht?

Die Antwort ist einfach:

Die Knete zeigt vier verschiedene Eigenschaften, betrachtet man vier unterschiedlich starke Einwirkungen. Je größer die Kraft ist, die auf die Knetmasse einwirkt, desto härter und stabiler verhält sie sich. Lässt Du die Knete einfach liegen, wird sie sich auf einer ebenen Fläche wie eine Flüssigkeit ausbreiten. Nimmst Du sie in die Hand und knetest sie, kannst du sie formen wie jede andere Knetmasse. Wenn Du sie auf den Tisch fallen lässt, gegen die Wand wirfst etc. so hüpft sie dagegen wie ein Flummi, verformt sich dabei aber nicht. Wirken extrem starke Kräfte auf die Knete ein, wird sie hart wie Stein und zersplittert.

Hier siehst Du, wie das dann aussehen kann:


Wenn Du vorsichtig bist, und es Dir nichts ausmacht, mit einem Hammer auf Deine Knete einzuschlagen, kann dieses Experiment ziemlich lustig sein. Vergiss aber nicht, ein Augenschutz ist Pflicht!