Du kannst mit der Intelligenten Knete tolle neue Farben mischen!

Wie wir alle bereits in der Grundschule gelernt haben, entstehen die meisten Farben durch das Mischen der Primärfarben Gelb, Rot und Blau in verschiedenen Kombinationen (Rot, Grün und Blau werden verwendet, wenn man mit Licht anstelle von Farbpigmenten arbeitet).

Wir wollen Dir zeigen, wie Du mit der Knete die Du vielleicht schon hast ein paar neue tolle Farben mischen kannst.

Intelligente Knete Grundfarben mischen

Wie Du auf dem Bild sehen kannst, entsteht durch das Mischen zweier Primärfarben die Farbe Grün, Orange oder Violett. Diese Farben nennt man Sekundärfarben. Wenn Du alle drei Primärfarben miteinander vermischt, entsteht natürlich ein ziemlich hässliches braun.

Im unteren Bild haben wir jede Primärfarbe miteinander vermischt um die Sekundärfarben zu erhalten. Dann haben wir jede der sechs Farben mit Glitzernde Bronze vermischt und anschließend etwas von jeder der so entstandenen Farben erneut miteinander gemischt.

Intelligente Knete Farben mischen

Bei diesen Experimenten ist die Idee entstanden, eine Knete-Farbmischtabelle zu erstellen. Dazu haben wir einige der Farben aus unserem Sortiment jeweils miteinander vermischt:

Intelligente Knete Farbtafel;

Falls Dir eine der Kombinationen gefällt kannst du ja versuchen, sie mit deiner eigenen Intelligenten Knete herzustellen!

Ein toller Tipp eines Kunden: Skarabäus + Feuriger Rubin - ergibt eine geniale Farbe!

Falls Du Deine eigene, coole Farbkombination kreiert hast, würden wir uns freuen, wenn Du uns ein Bild davon schicken würdest!

Übrigens haben wir ein tolles Video, in dem wir Dir zeigen, was die Intelligente Knete sonst noch alles kann!