Dein Warenkorb enthält noch keine Produkte

Ab 50,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!
 
+49 (0)8327-3830018

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

- Wo finde ich eure Unternehmensangaben und AGB?
- Wann und wie kann ich euch erreichen?
- Werden meine persönlichen Angaben vertraulich behandelt?

Fragen zur Intelligenten Knete

- Hat jede Knete die gleichen Eigenschaften?
- Wieviel Knete steckt in jeder Dose?
- Ist die Knete nicht giftig?
- Ist die Knete auch für Kinder geeignet?
- Die Knete hängt in meinem T-Shirt/Teppich/Sofa etc.! Wie kriegt man sie wieder raus?
- Kann die Knete austrocknen?
- Schadet Wasser der Intelligenten Knete?
- Hinterlässt die Knete Rückstände an meinen Händen oder riecht sie unangenehm?
- Wie kann ich Schmutz, Haare oder Staub aus der Knete entfernen?
- Bietet ihr maßgeschneiderte Produkte für den Einsatz als Werbeträger?
- Was ist das eigentlich für ein Zeug? Wo kommt es her?

Fragen zur Bestellung

- Wie funktioniert der Bestellablauf?
- Warum habe ich keine Bestätigungsmail erhalten?

Fragen zur Bezahlung

- Welche Zahlungsmethoden gibt es?
- Was ist PayPal?
- Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?
- Welche Zahlungsmethoden stehen mir mit PayPal zur Verfügung?
- Der Zahlungsvorgang bei PayPal wurde abgebrochen, was nun?
- Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung oder via Lastschrift mit Billpay?
- Warum bekomme ich eine Zahlungsaufforderung von Billpay?
- Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?
- Wohin kann ich offene Zahlungsbeträge überweisen?

Allgemeine Fragen

Wo finde ich eure Unternehmensangaben und AGB?

Alle Angaben zu unserem Unternehmen findest du im Impressum und hier geht's zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

[nach oben]

Wann und wie kann ich euch erreichen?

Telefonisch erreichst Du uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr unter +49 (0)8327 - 3830018. Natürlich kannst Du uns auch jederzeit eine E-Mail an info@knete.de schreiben oder uns ein Fax an +49 (0)8327 - 3830019 schicken.

Unser Kontaktformular findest Du unter Kontakt und alle weiteren Kontaktmöglichkeiten in unserem Impressum.

[nach oben]

Werden meine persönlichen Angaben vertraulich behandelt?

Selbstverständlich werden Deine persönlichen Daten strikt vertraulich behandelt und nur dann weitergegeben, wenn dies zwingend notwendig ist (z.B. an den Zusteller, der ja wissen muss, wohin er die Knete liefern soll). Wir werden Deine Daten niemals an andere Unternehmen verkaufen oder sie anderweitig weitergeben. Weitere Informationen zur Sicherheit Deiner Daten findest Du unter Privatsphäre und Datenschutz.

[nach oben]

 

Fragen zur Intelligenten Knete

Hat jede Knete die gleichen Eigenschaften?

Jede Knete zerfließt im Ruhezustand, dehnt sich wie Kaugummi, springt wie ein Ball, lässt sich wie Papier reißen, zersplittert wie Porzellan. Einige Sorten haben zusätzliche Eigenschaften, z.B. ändern sie die Farbe bei Temperaturveränderungen, leuchten im Dunkeln oder werden vom Magnet angezogen.

[nach oben]

Wieviel Knete steckt in jeder Dose?

Jede Dose enthält 80g Intelligente Knete. Zur Kugel geformt hat sie etwa die Größe einer Billardkugel. Genau die richtige Größe um damit endlos spielen zu können!

[nach oben]

Ist die Knete giftig?

Die Intelligente Knete wird komplett in den USA hergestellt. Alle verwendeten Materialien stammen ausschließlich von führenden Unternehmen aus den USA, somit ist eine Top-Qualität garantiert. Wir nehmen Produktreinheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sehr ernst.

Die Knete erfüllt die Anforderungen der aktuellen EU-Normen EN 71 Teil 1, 2 und 3, welche die Sicherheit von Spielzeug garantieren. Es wurde ein Zertifikat der Bureau Veritas Consumer Products Services UK Ltd. ausgestellt. Weitere Informationen geben wir gerne auf Anfrage.

Intelligente Knete ist völlig ungiftig und ungefährlich. Sie enthält keine Latex- oder Weizenverbindungen, es bestehen daher keine Bedenken für Menschen, welche allergisch auf diese Stoffe reagieren.

Die Intelligente Knete enthält keine gefährlichen Weichmacher (Phthalate)!

[nach oben]

Ist die Knete auch für Kinder geeignet?

Die Intelligente Knete ist in erster Linie für Erwachsene gedacht.

Obwohl sie völlig ungiftig und ungefährlich ist, besteht doch ein Erstickungsrisiko, wenn Kinder sie in den Mund nehmen und versuchen, sie zu schlucken.

Bitte sei daher besonders vorsichtig, wenn Kleinkinder damit spielen, insbesondere bei Kindern unter drei Jahren.

[nach oben]

Die Knete hängt in meinem T-Shirt/Teppich/Sofa etc.! Wie kriegt man sie wieder raus?

Sollte so etwas mal passieren, beachte bitte unsere Reinigungstipps!

[nach oben]

Kann die Knete austrocknen?

Nein! Intelligente Knete basiert auf Silikon, nicht auf Lehm oder Erde wie bei anderen Modelliermassen. Sie wird daher niemals austrocknen oder spröde werden.

Der einzige Grund, warum Du sie in einem geschlossenen Behälter aufbewahren solltest ist, sie vor Schmutz, Staub und Haaren zu schützen.

[nach oben]

Schadet Wasser der Intelligenten Knete?

Ein kurzer Kontakt mit Wasser würde der Knete nicht schaden. Wir empfehlen aber dennoch, die Knete nicht im Wasser zu benutzen.

[nach oben]

Hinterlässt die Knete Rückstände an meinen Händen oder riecht sie unangenehm?

Die Intelligente Knete hinterlässt keine Rückstände an Deinen Händen. Du wirst nicht das Gefühl haben, sie waschen zu müssen, nachdem du mit ihr gespielt hast.

Außerdem gilt die Knete als geruchsneutral. Nur wenn Du sie beinahe in die Nase steckst, wirst du einen leichten Arzneimittelgeruch feststellen können.

[nach oben]

Durch ausgiebige Benutzung und viel Zuneigung ist meine Knete ziemlich schmutzig geworden. Wie kann ich Schmutz, Haare oder Staub aus ihr entfernen?

Bisher haben wir leider keinen kostengünstigen Weg zur Reinigung der Knete gefunden. Wenn die Knete Deiner Meinung nach zu sehr verschmutzt ist, empfehlen wir Dir den Kauf einer neuen Dose.

[nach oben]

Bietet ihr maßgeschneiderte Produkte für den Einsatz als Werbeträger?

Natürlich! Wir können sowohl Verpackung als auch Größe, Farbe und Beschriftung individuell an Deine Anforderungen anpassen.

Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit genaueren Angaben Deiner Wünsche und wir werden Dir gerne ein Angebot unterbreiten.

Mehr Informationen findest Du auch unter Werbeartikel.

[nach oben]

Was ist das eigentlich für ein Zeug? Wo kommt es her?

Während des Zweiten Weltkriegs litt Amerika unter einer Knappheit an Naturkautschuk. Die Japaner hatten viele Gebiete im Südpazifik, wo man eine Menge Gummibäume findet, besetzt.

Intelligente Knete wurde - wie viele andere Gummiprodukte auf Silikonbasis - während des Zweiten Weltkriegs entwickelt, als die US-amerikanische Industrie nach einem Naturkautschuk-Ersatz für Reifen und Dichtungen suchte.

1936 begann Dr. Earl Warrick am Mellon Institut für industrielle Forschung mit Verbindungen aus Silizium und Kohlenstoff zu experimentieren.

Im Jahre 1943 verließ er das Institut, um der neu gegründeten Dow Corning Corporation beizutreten. Seine Forschungen konzentrierten sich nun darauf, einen synthetischen Gummiersatz zu entwickeln, um den Alliierten einen Vorteil im Krieg zu verschaffen. Bis zum Ende des Krieges hatte er keinen geeigneten Ersatz gefunden, eines seiner Forschungsergebnisse war jedoch eine "hüpfende Knete" auf Silikonbasis (der Hauptbestandteil der Intelligenten Knete).

Obwohl sie nie in der Industrie Einsatz fand, behielt er etwas davon - und machte ein tolles Spielzeug daraus!

[nach oben]

 

Fragen zur Bestellung

Wie funktioniert der Bestellablauf?

1. Die Bestellung
Du findest die Intelligente Knete toll und möchtest sie nun bestellen. Falls du vorab noch Fragen hast, kannst Du dich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Der einfachste Weg, die Knete zu bestellen ist unser Online-Shop. Natürlich kannst Du aber auch telefonisch, per E-Mail oder per Fax bestellen. Alle Kontaktmöglichkeiten findest Du in unserem Impressum.

2. Die Bestätigung Wenn Du Deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst Du automatisch eine Auftragsbestätigung, die alle wichtigen Informationen über Deine Bestellung, die Abwicklung der Bezahlung sowie die Lieferung enthält.

3. Die Lieferung Je nachdem, welche Zahlungsart du ausgewählt hast, wird die Ware entweder sofort (d.h. innerhalb von 24 Stunden, außer an Sonn- und Feiertagen), oder nach Eingang der Zahlung versendet. Du erhältst Deine Knete in jedem Fall sicher verpackt durch unseren Logistikpartner DHL. In dem Paket befindet sich neben der Ware natürlich die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

[nach oben]

Warum habe ich keine Bestätigungsmail erhalten?

Bei jeder Bestellung wird automatisch eine Auftragsbestätigung an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse versendet. Dies kann unter Umständen auch mal ein paar Minuten dauern. Solltest Du auch nach einer Stunde noch keine E-Mail von uns bekommen haben, überprüfe bitte zuerst Deinen Spam-Ordner. Findest Du auch hier keine Auftragsbestätigung, hast Du evtl. bei Deiner Anmeldung eine ungültige E-Mail-Adresse hinterlegt. Kontaktiere uns in diesem Fall bitte telefonisch unter +49 (0)8327 - 3830018 oder schreib uns eine E-Mail an info@knete.de.

[nach oben]

 

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bei Deiner Bestellung hast Du die Wahl zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

Zahlung per Rechnung:
Per Rechnung über BillPay - du zahlst den Rechnungsbetrag nach Erhalt deiner Ware (zusätzliche Bearbeitungsgebühr: 2 Euro).

Zahlung per Lastschrift:
Per Lastschrift über BillPay - Unser Partner Billpay wird bei Lastschrift den fälligen Betrag von deinem Konto abbuchen, sobald deine Ware von uns verschickt wurde. (zusätzliche Bearbeitungsgebühr: 2 Euro).

Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung):
Du überweist das Geld im Voraus und wir versenden die Ware werktags (Montag bis Freitag) innerhalb von 24 Stunden, nachdem Deine Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist.

Zahlung per Nachnahme
Wir versenden die Ware werktags (Montag bis Freitag) innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Bestellung und Du bezahlst das Geld bei Lieferung der Ware direkt an den Zusteller.

Bitte beachte, dass eine Zahlung per Nachnahme nur bei Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich ist.

Zahlung per PayPal
Hierfür benötigst Du ein PayPal-Konto. Solltest Du noch keins besitzen, kannst Du dir hier eins einrichten. Auch hier versenden wir die Ware werktags (Montag bis Freitag) innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des Zahlungsvorgangs.

[nach oben]

Was ist PayPal?

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Du in vielen Online-Shops einfach, sicher und schnell bezahlen kannst - und das kostenlos!

Einfach: Du bezahlst mit nur zwei Klicks. Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegst Du bei PayPal, so musst Du sie nicht bei jedem Kauf wieder eingeben.

Sicher: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. So werden sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Schnell: Deine PayPal-Zahlung trifft schnell beim Empfänger ein. So kann der Verkäufer die Ware sofort versenden und du erhältst sie früher als bei der Bezahlung per Vorkasse.

[nach oben]

Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?

Wenn Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst Du hier eins eröffnen. Jetzt musst Du nur noch Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte mit Deinem PayPal-Konto verknüpfen und schon kannst Du mit PayPal bezahlen.

Nachdem Du ein Konto bei PayPal eingerichtet hast, wählst Du bei Deiner Bestellung ganz einfach als Zahlungsmethode PayPal aus. Wenn Du dann auf "Bestellung abschicken" klickst, wirst Du automatisch auf die Login-Seite von PayPal weitergeleitet. Dort kannst Du die Zahlung direkt von Deinem PayPal-Konto ausführen. Der ganze Ablauf ist für Dich kostenlos, es entstehen keine zusätzlichen Gebühren.

Viele Informationen rund um PayPal findest Du auch auf der Homepage des Unternehmens.

[nach oben]

Welche Zahlungsmethoden stehen mir mit PayPal zur Verfügung?

Mit PayPal stehen dir verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung: Kreditkarte, Lastschrift (Bankeinzug), Guthabenzahlungen und giropay.

Kreditkarte
Der Händler erhält Dein Geld gleich nach dem Verkauf auf sein PayPal-Konto. PayPal belastet Deine Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag.

Lastschrift
PayPal schreibt den Betrag direkt auf dem PayPal-Konto des Empfängers gut und zieht es anschließend von dem von Dir angegebenen Konto ein.

Guthabenzahlung
Du kannst Dein PayPal-Konto jederzeit mit einem Guthaben aufladen, dessen Höhe du selbst bestimmen kannst. Mit diesem Guthaben kannst Du bei Bestellungen dann bezahlen. Der Zahlungsbetrag wird direkt von Deinem PayPal-Konto abgebucht und dem Händler gutgeschrieben.

giropay
giropay ermöglicht eine schnelle und einfache Online-Überweisung. Du kannst Dich direkt von PayPal aus in dein Online-Banking einloggen. Der Händler erhält Dein Geld sofort auf sein PayPal-Konto.

Bitte beachte, dass direkt nach dem Einrichten eines neuen PayPal-Kontos noch nicht alle Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Zahlungsmöglichkeit Lastschrift zum Beispiel erfordert erst noch eine Überprüfung Deines Kontos durch PayPal.

[nach oben]

Ich konnte meine PayPal-Zahlung nicht abschließen, was soll ich jetzt tun?

Kein Problem, schreib uns einfach eine kurze E-Mail und verrate uns die E-Mail-Adresse, mit der Du bei Paypal registriert bist. Wir werden Dir dann einen Link zu Paypal schicken über den Du ganz bequem Deine Zahlung abschließen kannst. Alternativ kannst Du den Betrag auch einfach mit der "Geld senden"-Funktion über PayPal an shop@knete.de senden.

[nach oben]

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung oder via Lastschrift mit Billpay?

Wenn du die Zahlarten Rechnungskauf oder Lastschrift mit BillPay auswählst, prüft BillPay deine Daten auf Identität und Bonität. In jedem Fall musst du jedoch das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben. Bei positivem Ergebnis kannst du per Rechnungskauf oder Lastschrift einkaufen und den Rechnungsbetrag an die auf der Rechnung genannte Bankverbindung von BillPay bis 30 Tage nach Versand der Ware bezahlen, bzw. wird Billpay den fälligen Betrag von deinem Konto abbuchen, nachdem wir die Ware losgeschickt haben. Bei negativem Ergebnis bieten wir dir eine Vielzahl anderer Zahlarten an. Was noch zu beachten ist: Beim Kauf auf Rechnung und Lastschrift müssen Rechnungsadresse und Lieferadresse identisch sein. Der Kauf auf Rechnung oder Lastschrift steht derzeit nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Bei Auswahl der Zahlung auf Rechnung oder Lastschrift mit BillPay berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 2 Euro.

[nach oben]

Warum bekomme ich eine Zahlungsaufforderung von Billpay?

Du hast bei knete.de über BillPay Ware auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen eingekauft. BillPay übernimmt für knete.de die Zahlungsabwicklung, d.h. Rechnungsbeträge sind auf das dir in der Rechnung mitgeteilte Konto der BillPay GmbH zu zahlen. Jedem kann es mal passieren im Alltagsstress eine Rechnung zu übersehen; BillPay erinnert dich deshalb an die anstehenden und ggf. an bereits verstrichene Zahlungstermine, wenn kein Zahlungseingang verzeichnet werden konnte. Solltest du keine Bestellung bei knete.de aufgegeben haben, setze dich bitte umgehend mit knete.de unter info@knete.de oder BillPay unter kontakt@billpay.de in Verbindung, damit wir den Vorgang schnellst möglich zu deiner Zufriedenheit lösen können.

[nach oben]

Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?

Unser Partner BillPay überprüft anhand der im Bestellprozess eingegebenen Kundendaten, ob das Verlangen des Kunden nach dem Kauf auf Rechnung im Hinblick auf etwaige Zahlungs- oder Forderungsausfallrisiken akzeptiert werden kann. Dabei werden die Identität und die Bonität des Kunden im Bestellprozess geprüft. Zum Zweck der Bonitätsprüfung bezieht BillPay Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren und/oder Informationen zu bisherigem Kauf- und Zahlungsverhalten von den in BillPays Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Auskunfteien. Trotz größter Sorgfalt kann es bei der Prüfung zu Umständen kommen, die es BillPay leider nicht ermöglichen, das Risiko eines möglichen Zahlungsausfalls zu übernehmen. Bei Fragen zu einer Entscheidung oder zur Erhebung, Nutzung oder Verarbeitung deiner Daten, kontaktiere bitte direkt BillPay unter kontakt@billpay.de.
Bitte beachte auch: Beim Kauf auf Rechnung müssen Rechnungsadresse und Lieferadresse identisch sein. Der Kauf auf Rechnung steht derzeit nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands zur Verfügung.

[nach oben]

Wohin kann ich offene Zahlungsbeträge überweisen?

Überweisungen kannst Du auf folgendes Konto anweisen:

Kontoinhaber: Knete.de GbR Konto-Nr.: 365168881 BLZ: 733 200 73 Kreditinstitut: HypoVereinsbank Kempten

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE54733200730365168881
SWIFT (BIC) HYVEDEMM428

Gib bei Überweisungen bitte immer Deine Kundennummer oder die Bestellnummer an.

[nach oben]

Zurück